Einen Narzissten
kannst du nicht retten.
Aber dich selbst.

Darf es endlich um dich und deine Bedürfnisse gehen?

Deine Transformation gelingt dir, wenn du dich aus dem Gefängnis deiner aktuellen Überlebensstrategie befreist.

Stell dir vor, du wirst dabei behutsam und professionell von einer erfahrenen Narzissmus-Expertin begleitet.

SYLVIA, ERZÄHL MIR MEHR DAZU

Einen Narzissten
kannst du nicht retten.
Aber dich selbst.

Darf es endlich um dich und deine Bedürfnisse gehen?

Deine Transformation gelingt dir, wenn du dich aus dem Gefängnis deiner aktuellen Überlebensstrategie befreist.

Stell dir vor, du wirst dabei behutsam und professionell von einer erfahrenen Narzissmus-Expertin begleitet.

SYLVIA, ERZÄHL MIR MEHR DAZU

DAS BIST DU?

Wenn es dir so oder so ähnlich geht, bist du hier richtig …

GETRENNT

Du hast dich bereits getrennt oder bist kurz davor ...

… doch du hast Angst, (wieder) rückfällig zu werden. Du denkst, dass du nie wieder einen Partner finden wirst.

SCHULD

Insgeheim suchst du die Schuld bei dir ...

… dass die Beziehung in die Brüche gegangen ist. „Er kann doch nichts für seine schwere Kindheit!“, denkst du dir.

FREMD

Du erkennst dich selbst nicht mehr wieder ...

… bist gleichzeitig erschöpft und rastlos, hast dein inneres Gleichgewicht verloren.

EINSAM

Du hältst es allein kaum daheim aus ...

… hast Schlafstörungen, keinen Appetit oder andere Symptome.

Es fällt dir schwer, das, was du in deiner toxischen Beziehung erlebt hast, zu verarbeiten.
Wieder zu vertrauen. Wieder neu anzufangen.

Gute Nachricht:
Etwas in dir ist stärker als das, was dir passiert ist!

  • Lass den Gedanken zu, dass es dein Geburtsrecht ist, dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen zu leben.
  • Mach dir klar: Neben verletzten und versehrten Anteilen gibt es in dir auch einen heilen, starken Kern und viele hilfreiche Anteile.
  • Bitte glaube an dich: Du bist so viel mehr als das, was dir zugestoßen ist.
„Zwei Stunden Coaching mit dir haben mir mehr gebracht
als zwei Jahre Therapie!“

Klientin Gabi G. aus Wiesbaden

Heilung statt Rückfall

Transformations-Coaching: Sechs Monate individuelle Begleitung. Persönlich auf dich maßgeschneidert statt Gruppenprogramm nach Schema-F …

Im Transformations-Coaching erarbeitest du dir mit mir in sechs Monaten (nur du und ich!) deinen individuellen Weg raus aus emotionaler Abhängigkeit, rein in dein wahres Selbst. Ich begleite dich einfühlsam, wertschätzend und verständnisvoll dabei

  • dich an die Kraft in dir selbst zu wenden und deinen Kreislauf der Selbstzweifel zu durchbrechen
  • mit deinem Körper und deinem Nervensystem zu arbeiten, als Sitz deiner Gefühle, Gedanken und Symptome
  • deine seelischen Verletzungen selbst zu heilen, dein Selbstbewusstsein zu stärken
  • dich wieder selbstwirksam zu erleben und deine Autonomie zurückzuerobern
  • innere Konflikte zu klären und den Kampf, der in deinem Inneren tobt, zu gewinnen
  • und den inneren Wächter, der bisher auf dich aufgepasst hat, neu auszurichten, damit er dich zukünftig vor toxischen Menschen anstatt vor dem Erreichen deiner Lebensträume bewahrt.
  • Wir arbeiten zusammen an allen acht Aspekten deines Selbst, sodass du Wachstum und Stärkung all dieser Ebenen erleben wirst (siehe Grafik unten)

Heilung statt Rückfall

Transformations-Coaching: Sechs Monate individuelle Begleitung. Persönlich auf dich maßgeschneidert statt Gruppenprogramm nach Schema-F …

Im Transformations-Coaching erarbeitest du dir mit mir in sechs Monaten (nur du und ich!) deinen individuellen Weg raus aus emotionaler Abhängigkeit, rein in dein wahres Selbst. Ich begleite dich einfühlsam, wertschätzend und verständnisvoll dabei

  • dich an die Kraft in dir selbst zu wenden und deinen Kreislauf der Selbstzweifel zu durchbrechen
  • mit deinem Körper und deinem Nervensystem zu arbeiten, als Sitz deiner Gefühle, Gedanken und Symptome
  • deine seelischen Verletzungen selbst zu heilen, dein Selbstbewusstsein zu stärken
  • dich wieder selbstwirksam zu erleben und deine Autonomie zurückzuerobern
  • innere Konflikte zu klären und den Kampf, der in deinem Inneren tobt, zu gewinnen
  • und den inneren Wächter, der bisher auf dich aufgepasst hat, neu auszurichten, damit er dich zukünftig vor toxischen Menschen anstatt vor dem Erreichen deiner Lebensträume bewahrt.
  • Wir arbeiten zusammen an allen acht Aspekten deines Selbst, sodass du Wachstum und Stärkung all dieser Ebenen erleben wirst (siehe Grafik unten)
Die acht Aspekte des Selbst von Sylvia Pietzko Coaching

Außerdem machst du dich mit mir im Transformations-Coaching daran, Klarheit über deine Bedürfnisse und Wünsche zu finden und eine Vision für dein Leben nach dem seelisch-emotionalen Missbrauch – nichts anderes ist narzisstische Manipulation! – zu entwickeln.

Wie bei jedem Coaching gilt: Du beauftragst mich zu Beginn, mit dir an deinem ganz persönlichen Ziel zu arbeiten. Ich kann dir gutes Rüstzeug geben, dir hilfreiche Lauftechniken zeigen und dir Mut zusprechen. Den Weg gehen musst du jedoch selbst! Doch wie bei jeder Wanderung durch unbekanntes Land und unwegsames Gelände kommst du auch hier besser voran mit einem erfahrenen Guide.

Ja, du wirst mit deinem eigenen Schmerz in Kontakt kommen und ein paar Schatten durchwandern. Bitte glaub mir, es führt kein Weg zu wahrer Heilung daran vorbei und dein Mut wird reich belohnt werden. Du entscheidest, an welchen Stellen des Weges du allein gehen möchtest, und wo du mich an deiner Seite haben willst. Mir ist nichts Menschliches fremd. Du bist bei mir sicher. Damit du so schnell wie möglich auch wieder bei dir selbst-sicher bist.

Was du im Alltag oder allein noch nicht schaffst, gelingt dir viel eher mit einem Coach an der Seite.

Die acht Aspekte des Selbst von Sylvia Pietzko Coaching

Außerdem machst du dich mit mir im Transformations-Coaching daran, Klarheit über deine Bedürfnisse und Wünsche zu finden und eine Vision für dein Leben nach dem seelisch-emotionalen Missbrauch – nichts anderes ist narzisstische Manipulation! – zu entwickeln.

Wie bei jedem Coaching gilt: Du beauftragst mich zu Beginn, mit dir an deinem ganz persönlichen Ziel zu arbeiten. Ich kann dir gutes Rüstzeug geben, dir hilfreiche Lauftechniken zeigen und dir Mut zusprechen. Den Weg gehen musst du jedoch selbst! Doch wie bei jeder Wanderung durch unbekanntes Land und unwegsames Gelände kommst du auch hier besser voran mit einem erfahrenen Guide.

Ja, du wirst mit deinem eigenen Schmerz in Kontakt kommen und ein paar Schatten durchwandern. Bitte glaub mir, es führt kein Weg zu wahrer Heilung daran vorbei und dein Mut wird reich belohnt werden. Du entscheidest, an welchen Stellen des Weges du allein gehen möchtest, und wo du mich an deiner Seite haben willst. Mir ist nichts Menschliches fremd. Du bist bei mir sicher. Damit du so schnell wie möglich auch wieder bei dir selbst-sicher bist.

Was du im Alltag oder allein noch nicht schaffst, gelingt dir viel eher mit einem Coach an der Seite.

Sylvia Pietzko by Philine Bach Portraitfotografie

DAS BIN ICH!

Was mich qualifiziert, dich auf deinem Heilungsweg zu begleiten

COACHING

Business- & Mental Health Coach seit 2012, Traumasensibles Coaching seit 2023

Ausbilder:
Dr. Petra Bock
Kara Pientka
Verena König

BERATUNG

Positive Psychologie & moderne Hirnforschung sind eine weitere tragende Säule meiner Arbeit
Weiterbildung bei Martin Seligman & Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (2015-2018)

MEDIATION

Konfliktmanagement & Mindful Leadership, Gewaltfreie Kommunikation

Trigon Entwicklungsberatung
Uni Witten/Herdecke
Marshall Rosenberg
Jürgen Engel

ERFAHRUNG

Seitdem ich mein eigenes traumatisches Erlebnis anfing zu heilen, habe ich mit ca. 120 Menschen gearbeitet ...

… die von narzisstischer Manipulation und seelischem Missbrauch (privat oder beruflich) betroffen waren.

Glaub mir, ich war an einem ähnlich dunklen Ort wie du … 

2014 lernte ich „meinen Narzissten“ kennen. Dass dieser Mann etwas mehr als nur ein kleines Problem mit sich und seinem Leben hat, war mir schnell klar – dass es sich um verdeckten, vulnerablen Narzissmus handelte, nicht. Weil ich gar nicht wusste, dass es sowas gibt. Doch er hatte Erfolg mit seinem Appell an mein damaliges Helfersyndrom – und mich an der Angel! Nach einer längeren Sendepause fiel ich 2017 erneut auf seinen toxischen Charme und seine Versprechungen rein und begann mit ihm eine Zusammenarbeit als – wie er mich glauben und hoffen ließ – „beste Freunde“. Die Geschichte endete nach einer anstrengenden Achterbahnfahrt Anfang 2020 mit Ghosting und einer Rufmordkampagne. Für mich war dieses Ende samt all seiner unschönen Begleiterscheinungen Start in ein neues Leben als psychologische Beraterin und Coach mit einer Spezialisierung auf Narzissmus-Opfer.

DU BIST BEI MIR GENAU RICHTIG, WENN …

Damit ich auch DIR helfen kann, prüfe bitte ehrlich, ob folgendes auf dich zutrifft:

  • Du hast deine Situation bereits erkannt und dich von dem toxischen Menschen in deinem Leben getrennt. Oder du bist kurz davor, dies zu tun.
  • Du bist noch „arbeitsfähig“ – hast noch genug Kraft, um im Sinne des Coachings in den Sitzungen mitzuarbeiten.
  • Du bist bereit, in diesen sechs Monaten am Ball zu bleiben und dir auch die Zeit und Ruhe dafür zu nehmen – damit du im Coaching und in deinen stillen Arbeitszeiten frei von Ablenkungen bist.

  • Du bist willens, in dein neues Leben zu investieren.

  • Es geht hier übrigens nicht darum, knallhart und abgebrüht zu werden. Wenn du das willst, bist du falsch bei mir. Sondern es geht darum, dich in deiner Verletzlichkeit anzunehmen, dich (wieder oder erstmalig) mit deinem wahren, fühlenden Selbst zu verbinden und darin echte Stärke(n) zu finden.
  • Mentale Arbeit ist wichtig. Wenn du jedoch die Einstellung hast „Ich muss es nur manifestieren und sonst nichts dafür tun“, dann bist du bei mir auch nicht im richtigen Programm.

IM COACHING ARBEITEN WIR AUF DREI EBENEN

SEELISCH/EMOTIONAL

Schuld und Scham laufen gerne Hand in Hand. Das dunkle Pärchen ist das Lieblings-Manipulations-Werkzeug von Narzissten und ein direkter Angriff auf deinen Selbstwert und deine Würde. Zusammen schicken wir sie in die Wüste, wo sie hingehören und stellen deine Würde wieder her. Wir suchen gemeinsam nach dem guten Grund für deine Reaktionen, z.B. es dem Narzissten immer Recht machen zu wollen. Du löst deine emotionale Abhängigkeit von dem Menschen, der deine Energie und Lebensfreude raubt, und tauschst sie gegen das Konzept der guten, erwachsenen Selbst-Abhängigkeit.

GEISTIG/RATIONAL

Wissen ist Macht: Ich erkläre dir das toxische Verhalten deines Gegenübers und auch, wie es dazu kommen konnte und was es in deinem Gehirn angestellt hat.
Darüber hinaus arbeiten wir mit der Weisheit deines Unterbewusstseins. Du gewinnst den Kampf, der möglicherweise noch in deinem Inneren tobt. Denn wir arbeiten auch mit deinem Körper als Sitz deiner Symptome. So baut sich die dreispurige Autobahn in deinem Hirn ab, die dich als ohnmächtigen Beifahrer in ungesunden Mustern hält. Die Grundlage für den Aufbau kaum betretener oder längst vergessener neuronaler Pfade wird geschaffen.

PRAKTISCH

Du hörst im Coaching damit auf, deiner Vergangenheit, negativen Erfahrungen und angstmachenden Gedanken weiterhin die Macht über deine Gegenwart und Zukunft zu geben. Ich unterstütze dich dabei, im Hier und Jetzt anzukommen und weder weiter von der Vergangenheit regiert zu werden, noch in Furcht vor der Zukunft zu leben. Wie diese aussehen soll, kannst du mit mir als Sparrings-Partner gemeinsam erarbeiten. Mein ganz besonderes Angebot: Viele meiner Klienten sind selbstständig tätig oder Unternehmer, und haben neben ihrer Narzissmus-Geschichte auch konkrete Business-Themen im Gepäck. Durch meine eigene Vergangenheit in Design, PR und Marketing sowie in der Organisationsberatung kann ich dich auf Wunsch auch zu solchen Themen coachen und beraten.

IM COACHING ARBEITEN WIR AUF DREI EBENEN

SEELISCH/EMOTIONAL

Schuld und Scham laufen gerne Hand in Hand. Das dunkle Pärchen ist das Lieblings-Manipulations-Werkzeug von Narzissten und ein direkter Angriff auf deinen Selbstwert und deine Würde. Zusammen schicken wir sie in die Wüste, wo sie hingehören und stellen deine Würde wieder her. Wir suchen gemeinsam nach dem guten Grund für deine Reaktionen, z.B. es dem Narzissten immer Recht machen zu wollen. Du löst deine emotionale Abhängigkeit von dem Menschen, der deine Energie und Lebensfreude raubt, und tauschst sie gegen das Konzept der guten, erwachsenen Selbst-Abhängigkeit.

GEISTIG/RATIONAL

Wissen ist Macht: Ich erkläre dir das toxische Verhalten deines Gegenübers und auch, wie es dazu kommen konnte und was es in deinem Gehirn angestellt hat.
Darüber hinaus arbeiten wir mit der Weisheit deines Unterbewusstseins. Du gewinnst den Kampf, der möglicherweise noch in deinem Inneren tobt. Denn wir arbeiten auch mit deinem Körper als Sitz deiner Symptome. So baut sich die dreispurige Autobahn in deinem Hirn ab, die dich als ohnmächtigen Beifahrer in ungesunden Mustern hält. Die Grundlage für den Aufbau kaum betretener oder längst vergessener neuronaler Pfade wird geschaffen.

PRAKTISCH

Du hörst im Coaching damit auf, deiner Vergangenheit, negativen Erfahrungen und angstmachenden Gedanken weiterhin die Macht über deine Gegenwart und Zukunft zu geben. Ich unterstütze dich dabei, im Hier und Jetzt anzukommen und weder weiter von der Vergangenheit regiert zu werden, noch in Furcht vor der Zukunft zu leben. Wie diese aussehen soll, kannst du mit mir als Sparrings-Partner gemeinsam erarbeiten. Mein ganz besonderes Angebot: Viele meiner Klienten sind selbstständig tätig oder Unternehmer, und haben neben ihrer Narzissmus-Geschichte auch konkrete Business-Themen im Gepäck. Durch meine eigene Vergangenheit in Design, PR und Marketing sowie in der Organisationsberatung kann ich dich auf Wunsch auch zu solchen Themen coachen und beraten.

HEILUNG IST EIN PROZESS

Mein Versprechen an dich

Den eiiiinen großen Durchbruch, den wird es im Coaching eher nicht geben. Auch wenn dir vielleicht Menschen begegnet sind, die sowas behaupten. Eher sind es viele kleine Schritte. Die Arbeit mit Tschacka-Gurus, die an einem Wochenende all deine Probleme lösen wollen, mag einen kurzen faszinierenden Effekt bringen, ist jedoch selten nachhaltig. Ich verspreche dir hier NICHT: „Nach 6 Monaten bist du komplett heil und durch mit deinem Thema!“

Aber ich verspreche dir, dass du all mein Wissen und Können erhältst. Meine Empathie und dennoch Klartext. Meine Aufmerksamkeit: In diesen 6 Monaten wirst du zu den wichtigsten Personen in meinem Leben gehören! Wegen der intensiven Zusammenarbeit nehme ich auch nur zwei Coachees gleichzeitig an.

Auch, wenn du noch nicht bei 100% Heilung angekommen sein magst, wird auf dem Weg schon sehr vieles besser und leichter für dich werden. Dieser Weg entsteht im Gehen.

Dein Geschenk an dich?

Du hast dich an die Wünsche des Narzissten angepasst, um zu überleben. Das ist die Sicht deines Höhlenmenschgehirns, das den Verlust von Bindung als lebensgefährlich ansieht und alles dafür tut, die Bindung aufrecht zu erhalten. Möglicherweise hast du damit unbewusst ein Beziehungsmuster wiederholt, das du in deiner Kindheit erlernt hast. Dieses Muster versucht, dich vor dem, wonach du dich eigentlich heute sehnst, zu schützen. Ohne, dass es dir bewusst ist.

Professionell von mir begleitet wendest du dich dir zu, du erkennst all diese Dinge, du lässt los und trauerst, du ermächtigst und befreist dich selbst – du veränderst dein Leben hin zum Guten!

Es ist keine Schande, sich dabei unterstützen zu lassen.

Schenke dir Ruhe und Raum für deine Transformation vom „Opfer“ zum Meister oder zur Meisterin deines Lebens!

Schenke dir deine persönliche Reiseführerin auf deinem Weg.

6 MONATE INTENSIVE BEGLEITUNG

Das ist drin für dich.

  • Zu Beginn schauen wir, wo du stehst. Du steckst dein persönliches Ziel für die gemeinsame Reise.
  • 60 Minuten Einzelcoaching per Zoom pro Woche nach Absprache – die Sessions sind auch am Abend oder am Wochenende möglich. Solltest du in Wiesbaden oder Umgebung leben, können wir uns auch mal persönlich in meiner Praxis treffen oder einen Coaching-Spaziergang in der Natur machen.

  • Die genauen Themen und Ziele der jeweiligen Sessions bestimmst du. Ich werde jedoch dafür sorgen, dass du dein definiertes Ziel für die Reise nicht aus den Augen verlierst und dich ggf. auch fragen, ob das Ziel noch das richtige ist.

  • Zwischen den Terminen bekommst du von mir gute Gedanken und hilfreiche Übungen für deine seelische Heilung. Und gegen die mögliche Tendenz, auf Knien zurück zum Narzissten zu krabbeln, wenn er den „Staubsauger“ anwirft (Hoovering heißt die Methode, wenn notorische Ausbeuter dich erneut galant um den Finger wickeln, weil sie dich als Balsam für ihr lädiertes Selbstwertgefühl nicht verlieren oder dich für andere Zwecke benutzen wollen) …

  • Die Fragen- und Mutmach-Flatrate: 24/7 Beratung und Begleitung per Mail oder Textnachricht – du schreibst mir eine Frage und ich antworte dir, so schnell es mir möglich ist! Damit du dich wirklich verbunden und unterstützt fühlen kannst.

  • 1x pro Monat machen wir einen Workshop von 2 Stunden zu einem Thema deiner Wahl: das kann z.B: eine tiefergehende Arbeit an ins Bewusstsein getretenen Traumata sein, weiteres Resilienztraining, ein Stärken-Coaching, Visionsarbeit für deine Zukunft und alles, was sonst gerade für dich dran ist.

  • An jedem Monatsende und ganz zum Schluss gibt es jeweils ein weiteres Sondierungs- bzw. dann Abschlussgespräch. Nach jedem Monat kannt du also schauen, was du erreicht hast, und ggf. dein gestecktes Ziel neu ausrichten oder noch verfeinern.

  • Und ziemlich sicher lasse ich mir noch die ein oder andere Überraschung im Laufe der Begleitung für dich einfallen … :-)

Stell dir dein Leben in 6 Monaten vor – wie soll es sein?
Was hat sich verändert?

Mach den nächsten Schritt
doch in guter Begleitung!

Ob im Sport, im Berufsleben oder nach schmerzhaften Erfahrungen und Trauma: Niemand, der es geschafft hat, sein Ziel zu erreichen, ist den Weg ohne professionelle Begleitung gegangen! Dabei ist jeder Mensch ist verschieden, jede Geschichte einzigartig.

Wenn du die Nase voll davon hast,

  • nach anderer Leute Pfeife zu tanzen
  • dich permanent Vorwürfen, Anschuldigungen und Stress auszusetzen
  • dich emotional erpressen und vor den Karren spannen zu lassen,

und wenn du in dich und deine persönliche Transformation investieren möchtest, füll bitte das Formular unten aus.

So kann ich mir ein erstes Bild von dir und deiner Situation machen. Wenn ich den Eindruck habe, dass ich dir in deiner individuellen Situation wirklich helfen kann, verabreden uns für ein persönliches Telefonat zum Kennenlernen. Denn die Chemie muss stimmen …

Sind wir uns danach beide sicher, dass wir zusammenarbeiten wollen, kann es nach Absprache sofort losgehen mit deinem Transformations-Coaching, dem Game Changer für dein heutiges und zukünftiges Leben!

Deine Investition in das 6-Monats-Programm „Heilung statt Rückfall“

Verwandle deine Schwächen in Stärken
und deine Wunden in Wunder.

ANMELDEFORMULAR FÜR DAS 6-MONATS-COACHING

    Spam-Schutz: Was ergibt gelb + blau?