LEIDENSCHAFT.
NEUGIER.
ÜBERZEUGUNG.

Ich helfe Menschen, Schwieriges einfach zu machen, damit sie ihr Leben nach ihren Vorstellungen gestalten können.

MEHR ÜBER MICH

Es ist die Leidenschaft für gelingende Kommunikation, geniale Lösungen und den daraus resultierenden Erfolgen, die mich antreibt sowie die Neugier auf Menschen, die Mut und Willen haben, Eigenverantwortung zu leben, stetig an sich zu arbeiten und eine positive Perspektive einzunehmen. Es ist meine Überzeugung, dass Menschen mehr sind als Funktionsträger in Organisationen, dass die alten hierarchisch-patriarchalischen Wege ausgedient haben und dass Werte mehr sind als Druckerschwärze auf dem Papier von Unternehmensbroschüren.

Als Basis von Coaching, Beratung, Training und Mediation sehe ich neben einer professionellen Ausbildung die moderne Hirnforschung: Meine Arbeit fußt auf aktuellen neurobiologischen Erkenntnissen, z.B. zu Angst, Stress, Motivation, Kommunikation und mehr.

Ich bin Sylvia Pietzko. Am liebsten begleite ich Menschen im Gespräch – jedoch auch mit kreativen, spielerischen oder sportlichen Methoden – in ihrer persönlichen und manchmal auch fachlichen Weiterentwicklung.

Meistens kommen meine Klientinnen und Klienten, zu mir, weil sie ihr Leben in irgendeiner Hinsicht noch weiter verbessern wollen. Im Gepäck haben Sie ganz individuelle persönliche oder unternehmerische Anliegen sowie Karrierethemen. Ich möchte Sie dabei unterstützen, in Ihre Kraft zu kommen, Ihr volles Potenzial zu entdecken und Ihre PS auch auf die Straße zu bringen. Dazu fühle ich mich berufen.

Durch meine eigene frühere Laufbahn in Design, PR & Marketing – sowohl als Angestellte als auch als Unternehmerin und Führungskraft –, arbeite ich besonders häufig mit Menschen und Firmen, die ihre berufliche Heimat ebenfalls in der Kreativ- und Medienwirtschaft sehen. Als Coach und Beraterin begleite ich Sie menschlich, als kreative Medien- und Kommunikationsfachfrau verstehe ich Sie fachlich.

Für ausgewählte Herzensprojekte gehe ich auch heute noch manchmal „back to the roots“ und realisiere mit meinen Kunden und Partnern eine Website, ein Printprodukt, ein Corporate Design, eine PR-Kampagne oder eine Veranstaltung.

„Ich helfe Menschen, Schwieriges einfach zu machen, damit sie ihr Leben nach ihren Vorstellungen gestalten können.“

Sylvia Pietzko

SYLVIA IN A NUTSHELL

Qualifikationen:

  • Ausbildung zur Mediatorin & Konfliktmanagerin in Organisationen (Trigon / Uni Witten-Herdecke)

  • verschiedene Weiterbildungen seit 2017 beim European Organisation Design Forum (EODF.eu)

  • 3 Jahre Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB)

  • Change Management Weiterbildung an der TU München

  • Autorin

  • 2-jährige Ausbildung zum Master Business Coach inkl. Mindfuck®-Methode an der Dr. Bock Coaching Akademie, Berlin

  • Bachelor of Arts in Kulturwissenschaften und Soziologie, Universität Konstanz

  • PR-Preis in Gold 2008

  • PR-Beraterin (DPRG)

  • Mediengestalter IHK (Digital & Print)

  • Unternehmerin und Trainerin (erst für Software, dann für Menschen) seit 2002

  • Führungsverantwortung seit 2008

  • regelmäßige Supervision & Train-the-Trainer

Mensch, Sylvia:

Nach sechs Jahren in Wiesbaden sind meine Familie und ich im Sommer 2016 nach Rödermark gezogen. Wegen eines Traums mit vier Wänden, den ich in dieser Form seit Jahren gesucht hatte. Heute trägt der Traum den Namen Coaching-Loft Rhein-Main und dient als private Betriebsstätte. Meine persönliche Leidenschaft gilt den Pferdestärken: Im Dressursattel oder beim Geländeritt sowie bei Ausflügen mit meinem Porsche 944 S2 oder dem Besuch von Motorsportveranstaltungen vergesse ich die Welt um mich herum.

SYLVIA IN A NUTSHELL

Qualifikationen:

  • Ausbildung zur Mediatorin & Konfliktmanagerin in Organisationen (Trigon / Uni Witten-Herdecke)

  • verschiedene Weiterbildungen seit 2017 beim European Organisation Design Forum (EODF.eu)

  • 3 Jahre Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB)

  • Change Management Weiterbildung an der TU München

  • Autorin

  • 2-jährige Ausbildung zum Master Business Coach inkl. Mindfuck®-Methode an der Dr. Bock Coaching Akademie, Berlin

  • Bachelor of Arts in Kulturwissenschaften und Soziologie, Universität Konstanz

  • PR-Preis in Gold 2008

  • PR-Beraterin (DPRG)

  • Mediengestalter IHK (Digital & Print)

  • Unternehmerin und Trainerin (erst für Software, dann für Menschen) seit 2002

  • Führungsverantwortung seit 2008

  • regelmäßige Supervision & Train-the-Trainer

Mensch, Sylvia:

Nach sechs Jahren in Wiesbaden sind meine Familie und ich im Sommer 2016 nach Rödermark gezogen. Wegen eines Traums mit vier Wänden, den ich in dieser Form seit Jahren gesucht hatte. Heute trägt der Traum den Namen Coaching-Loft Rhein-Main und dient als private Betriebsstätte. Meine persönliche Leidenschaft gilt den Pferdestärken: Im Dressursattel oder beim Geländeritt sowie bei Ausflügen mit meinem Porsche 944 S2 oder dem Besuch von Motorsportveranstaltungen vergesse ich die Welt um mich herum.

Auf ins Abenteuer Veränderung?

WIE DARF ICH FÜR SIE WIRKSAM WERDEN?

TERMIN PER MAIL VEREINBAREN!

ODER TELEFONISCH UNTER +49 (0) 6074 / 69 37 173

KONTAKTFORMULAR

    Bitte beachten: Alle Felder sind Pflichtfelder. Das Formular kann nur mit der Zustimmung zur Datenschutzerklärung gesendet werden!