Profil2021-11-22T21:42:29+01:00

Mit Leidenschaft.
Aus Überzeugung.

Ich helfe dir, schwierige Dinge einfach zu machen, damit du dein (Arbeits-)Leben nach deinen Vorstellungen gestalten kannst.

SYLVIA, ERZÄHL MIR MEHR …

Du willst persönlich wachsen und aufblühen?

Dann hol dir meine 10 besten Tipps, wie du wirst, wer du sein willst und erreichst, was du dir wünschst!

    Was mich ausmacht

    Ich bin Sylvia Pietzko

    Am liebsten begleite ich Menschen im Gespräch – jedoch auch mit kreativen, spielerischen oder sportlichen Methoden – in ihrer persönlichen und manchmal auch fachlichen Weiterentwicklung.

    Meistens kommen meine Klientinnen und Klienten, zu mir, weil sie ihr Leben in irgendeiner Hinsicht noch weiter verbessern wollen. Im Gepäck haben Sie ganz individuelle persönliche oder unternehmerische Anliegen sowie Karrierethemen. Ich möchte Sie dabei unterstützen, in Ihre Kraft zu kommen, Ihr volles Potenzial zu entdecken und Ihre PS auch auf die Straße zu bringen. Dazu fühle ich mich berufen.

    Als Basis von Coaching, Beratung, Training und Mediation sehe ich neben einer professionellen Ausbildung die moderne Hirnforschung: Meine Arbeit fußt auf aktuellen neurobiologischen Erkenntnissen, z.B. zu Angst, Stress, Motivation, Kommunikation und mehr.

    Meine vorangige Branchenerfahrung

    35%

    Kreativ- & Medienwirtschaft

    30%

    IT

    20%

    Automotive

    15%

    Luftfahrt

    Zusammen mit Linotype und Magma Brand Design habe ich Preise des Deutschen Designer Clubs gewonnen.

    Durch meine eigene frühere Laufbahn in Design, PR & Marketing – sowohl als Angestellte als auch als Unternehmerin und Führungskraft –, arbeite ich besonders häufig mit Menschen und Firmen, die ihre berufliche Heimat ebenfalls in der Kreativ- und Medienwirtschaft sehen. Als Coach und Beraterin begleite ich Sie menschlich, als kreative Medien- und Kommunikationsfachfrau verstehe ich Sie fachlich.

    Für ausgewählte Herzensprojekte gehe ich auch heute noch manchmal „back to the roots“ und realisiere mit meinen Kunden und Partnern eine Website, ein Printprodukt, ein Corporate Design, eine PR-Kampagne oder eine Veranstaltung.

    Mensch, Sylvia:

    Nach sechs Jahren in Wiesbaden bin ich im Sommer 2016 nach Rödermark bei Darmstadt gezogen. Wegen eines Traums mit vier Wänden, den ich in dieser Form seit Jahren gesucht hatte: das Coaching-Loft Rhein-Main. Es war fast fünf Jahre lang meine private Betriebsstätte. Bis es sich durch Corona ausgeträumt hatte. Time to Change – ich wagte Ende 2020 den Sprung ins schöne Havelland, eine Region, für die schon seit vielen Jahren mein Herz schlägt. Ich lebe mit meiner Familie in Falkensee und begrüße meine Kunden gerne hier oder in den schönen Altbauräumen des Westend Berlin.

    Meine persönliche Leidenschaft gilt den Pferdestärken: Im Dressursattel oder beim Geländeritt sowie bei Ausflügen mit meinem Porsche 944 S2 oder dem Besuch von Motorsportveranstaltungen vergesse ich die Welt um mich herum.

    Mein Spezialgebiet als Coach?

    Macht und Emotionen im Business.

    Macht bestimmt subtil unser ganzes Arbeitsleben. Erst wenn du als Führungskraft manipulative Machtgefüge erkennst und verstehst, bist du in der Lage, sie aufzulösen.

    Du steigst dann mit deinem Team bewusst aus einem Ressourcen fressenden Spiel aus, in dem es auf lange Sicht nur Verlierer gibt.

    Im Coaching schauen wir gemeinsam auf die andere Seite der Macht – diejenige, die du als Führungskraft oder Inhaber sinn- und verantwortungsvoll nutzen und bewusst positiv gestalten kannst.

    Weg vom Businesstheater hin zur Wertschöpfung, raus aus narzisstischen Nöten hin zu wahrer, selbstbewusster Stärke.

    Ich bin Sylvia, und ich beschäftige mich als Coach, Berater und Mediator seit vielen Jahren damit, wie machtvolle Emotionen im Business wirken.

    MIT MIR ARBEITEN

    Dein persönliches Wachstum liegt mir am Herzen!

    Hey, ich bin Sylvia und ich sehe es als meine Berufung, Menschen durch herausfordernde Zeiten zu begleiten: als Coach, Trainer, Mediator und Organisationsberater. Lernen durfte ich von bekannten Namen wie Martin Seligman, Friedrich Glasl, Rudi Ballreich, Kara Pientka, Petra Bock oder Aleida Assmann.

    Ich habe an 18 verschiedenen Wohnorten gelebt, von der Schweiz bis Berlin. Als Angestellte, als führender Kopf meiner eigenen Agentur, als freie Beraterin. Ich weiß, wie es ist, einen Traum zu leben, mir im Fallen Flügel wachsen zu lassen oder irgendwo von vorne anzufangen.

    Deshalb ist es mir ein Herzensanliegen, auch dir zu zeigen, wie du es schaffen kannst, für dich und deine Interessen einzustehen, Ängste zu überwinden und die Person zu werden, die du sein möchtest. Um das Leben zu führen, das du dir wünschst – privat wie beruflich.

    MIT MIR ARBEITEN

    Was dir meine Begleitung bringt:

    • Du erhältst ehrliches, wertschätzendes Feedback zu deinem Umgang mit Macht – von mir als neutralem Sparringspartner.
    • Du lernst, Machtkämpfe in deinem Team oder deiner Firma zu erkennen, zu lösen und zu reduzieren.
    • Du verstehst, dass Macht und Gefühle im Business nicht zwangsläufig etwas Schlechtes sind – und wie du beides zugunsten einer gesunden, angenehmen Unternehmenskultur nutzen kannst.
    • Du durchschaust Machtspiele und erkennst, wann du dich vor toxischen Mitmenschen schützen solltest – und wie das geht!
    • Du findest Frieden und Klarheit, beruhigst den Kampf der Mächte in dir selbst und fühlst dich nicht mehr innerlich zerrissen.
    • Du kommst wieder in deine Kraft und erlebst, wie du im positiven Sinne eigen-mächtig sein kannst.
    • Du entwickelst echte selbstbewusste Stärke, die ohne Arroganz und Dominanz auskommt.

    Was dir meine Begleitung bringt:

    • Du entdeckst deine Stärken und Möglichkeiten, und verstehst sie zu nutzen.

    • Du lernst, Veränderungen als Chance zu sehen und gute Entscheidungen zu treffen.

    • Du entwickelst Erfolgsstrategien.

    • Du lernst, echte Risiken von selbstgemachtem Drama zu unterscheiden.

    • Du bekommst mehr seelische Widerstandskraft.

    • Du erhältst ehrliches, wertschätzendes Feedback von einem neutralen Sparringspartner.

    • Du kommunizierst besser und reduzierst dadurch Konflikte.

    • Du erreichst deine Ziele und gestaltest dein Leben mehr und mehr nach deinen Vorstellungen.

    „Zwei Stunden Coaching mit dir haben mir mehr gebracht
    als zwei Jahre Therapie!“

    Klientin Gabi G. aus Wiesbaden

    Sylvia Pietzko by Philine Bach

    Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne …

    Wenn du dich als Macher, als Gestalter deines Lebens siehst – oder wieder sehen willst! – und nicht als Opfer äußerer Umstände, dann wag den Anfang und hol dir meine Unterstützung bei deiner persönlichen Entwicklung. Keine Zauberei, sondern ganz logisch: Niemand, der es „geschafft“ hat, ist den Weg ohne professionelle Begleitung gegangen!

    Melde dich bei mir und wir schauen uns dein Thema gemeinsam an. Online weltweit, oder vor Ort in meinen Räumen in Berlin, Potsdam oder Falkensee.

    TERMIN PER MAIL VEREINBAREN!

    ODER TELEFONISCH UNTER
    +49 (0) 33 22 / 29 38 961

    Kontakt zu Sylvia Pietzko

    Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne …

    Wenn du dich als Macher, als Gestalter deines Lebens siehst – oder wieder sehen willst! – und nicht als Opfer äußerer Umstände, dann wag den Anfang und hol dir meine Unterstützung bei deiner persönlichen Entwicklung. Keine Zauberei, sondern ganz logisch: Niemand, der es „geschafft“ hat, ist den Weg ohne professionelle Begleitung gegangen!

    Melde dich bei mir und wir schauen uns dein Thema gemeinsam an.

    TERMIN PER MAIL VEREINBAREN!

    ODER TELEFONISCH UNTER +49 (0) 33 22 / 29 38 961

    Meine beliebtesten Blogposts rund um Persönlichkeits-
    entwicklung

    Nach oben