Profil2024-01-13T17:25:05+01:00

Darf ich mich vorstellen?

Ich bin Sylvia Pietzko, und ich zeige Frauen und Männern, wie sie sich selbst aus der Narzissmus-Falle befreien – der emotionalen Abhängigkeit von einem Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung bzw. extremen narzisstischen Verhaltensweisen.

Natürlich war ich nicht immer Expertin für Narzissmus – eine eigene bittere Erfahrung mit einem derart psychisch erkrankten Menschen hat mich eher unfreiwillig dazu gemacht.

Ich hatte andere Pläne für meine Coaching-Praxis, doch das Leben hatte offensichtlich etwas ganz Bestimmtes mit mir vor: Seit Mitte 2020 arbeite ich mehr und mehr mit den Opfern von Narzissmus und helfe ihnen, aus dem Überlebensmodus heraus den Weg zurück ins Leben zu finden, sich vom narzisstischen Manipulierer zu lösen und „nein“ zu emotionaler Erpressung zu sagen.

„Die co-narzisstische Abhängigkeit zu durchbrechen ist möglich, auch ohne jahrelange Therapie. Hinter all dem Schrecken und den Schatten wartet wieder dein eigenes Leben in ganz neuer Stärke und Qualität auf dich.“

Narzissmus-Expertin Sylvia Pietzko

Als Basis von Coaching, Beratung, Training und Mediation sehe ich neben einer professionellen Ausbildung die moderne Hirnforschung: Meine Arbeit fußt auf aktuellen neurobiologischen Erkenntnissen, z.B. zu Angst, Stress, Motivation, Kommunikation und mehr.

Neben meiner Selbstständigkeit als Coach und Beraterin arbeite ich als Scrum Master und Agile Coach für die Agile Heroes in Frankfurt/Main. Meine beruflichen Wurzeln liegen in Design, PR und Marketing.

Privat zieht es mich auf dem Pferderücken in die Natur oder an den Brettspieltisch mit Freunden und Familie.

Sylvia Pietzko by Philine Bach Portraitfotografie

Relevante Ausbildungen:

  • Future Leadership (2024)
  • Neurosystemische Integration – Traumasensibles Coaching (2023)
  • Life- & Business Coach mit Spezialausbildung zum Auflösen mentaler Selbstsabotage (Dr. Bock Coaching Akademie)
  • Positive Psychologie (Martin Seligman, Zertifikate der University of Pennsylvania)
  • Mindful Leadership (Uni Witten/Herdecke)
  • Mediation & Konfliktmanagement (Trigon)
  • Neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB)
  • Agile Coach (IFAAI)
  • Trainerin Gewaltfreie Kommunikation
  • Studium der Kulturwissenschaften & Soziologie (Universität Konstanz)
„Zwei Stunden Coaching mit dir haben mir mehr gebracht
als zwei Jahre Therapie!“

Klientin Gabi G. aus Wiesbaden

Sylvia Pietzko by Philine Bach

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne …

Wenn du dich als Macher, als Gestalterin deines Lebens siehst – oder wieder sehen willst! – und nicht als Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen, dann wag den Neuanfang und hol dir meine Unterstützung bei deiner persönlichen Entwicklung. Keine Zauberei, sondern ganz logisch: Niemand, der es „geschafft“ hat, ist den Weg ohne professionelle Begleitung gegangen!

Melde dich bei mir und wir schauen uns dein Thema gemeinsam an. Online weltweit, oder vor Ort in meinen Räumen in Berlin oder Wiesbaden.

TERMIN PER MAIL VEREINBAREN!

ODER TELEFONISCH UNTER
+49 (0) 177 / 42 50 692

Kontakt zu Sylvia Pietzko

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne …

Wenn du dich als Macher, als Gestalter deines Lebens siehst – oder wieder sehen willst! – und nicht als Opfer äußerer Umstände, dann wag den Anfang und hol dir meine Unterstützung bei deiner persönlichen Entwicklung. Keine Zauberei, sondern ganz logisch: Niemand, der es „geschafft“ hat, ist den Weg ohne professionelle Begleitung gegangen!

Melde dich bei mir und wir schauen uns dein Thema gemeinsam an.

TERMIN PER MAIL VEREINBAREN!

ODER TELEFONISCH UNTER +49 (0) 33 22 / 29 38 961

Meine beliebtesten Blogposts rund um Persönlichkeits-
entwicklung