5
(15)

In Dr. Verena Stahls Podcast-Folge #64 spreche ich über People Pleaser und Narzissten, die im Berufsleben aufeinandertreffen. Damit du weißt, was dich erwartet: So hat Verena die Folge auf LinkedIn angekündigt …

Dieser Satz von Sylvia Pietzko lässt mich nicht mehr los:

„𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗧ä𝘁𝗲𝗿 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗮𝘂𝗳𝗵ö𝗿𝗲𝗻, 𝗧ä𝘁𝗲𝗿 𝘇𝘂 𝘀𝗲𝗶𝗻,
𝗺ü𝘀𝘀𝗲𝗻 𝗢𝗽𝗳𝗲𝗿 𝗮𝘂𝗳𝗵ö𝗿𝗲𝗻, 𝗢𝗽𝗳𝗲𝗿 𝘇𝘂 𝘀𝗲𝗶𝗻.“

In meiner aktuellen Podcastfolge sprechen wir über Narzissmus im beruflichen Kontext, genau genommen über die Narzissmus-Bilanz, über die Sylvia zusammen mit ihrer Co-Autorin ein kongeniales Buch geschrieben hat.

Wir vertiefen vor allem die zentrale Erkenntnis, dass People Pleaser schnell zu einem „gefundenen Fressen“ von narzisstischen Persönlichkeiten werden:

1. Der verdeckt-vulnerable Narzissmus-Typus erkennt People Pleaser intuitiv, da Letztgenannte Stimmungen besonders gut auffangen können, was sie attraktiv und angreifbar macht.

2. Ihre in frühen Lebensphasen erlernten Anpassungs-Skills machen People Pleaser im Erwachsenenalter anfällig, zum Opfer zu werden.

3. Um sich zu befreien, müssen Opfer lernen, bei sich selbst zu beginnen, Grenzen zu setzen, Red Flags zu definieren und ggfs. die „Exit-Option“ zu wählen.
———————–
🎙️Spotify-Link: https://lnkd.in/eWwWWQuj

🎙️Apple-Link: https://lnkd.in/eEuHhzgp

Viele spannende Minuten und gute Erkenntnisse wünsche ich dir! 

👉  Und falls du mehr über Narzissmus im Job erfahren möchtest, könnte dir mein Buch „Die Narzissmus-Bilanz. Vom Schaden und Nutzen toxischer Charaktere im Job“ gefallen.

Wie hilfreich oder informativ fandest du diesen Artikel?

Klicke gerne 5 Sterne, um den Beitrag zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen: 15

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.