Ein Angebot von  

Logo Sylvia Pietzko

TSCHÜSS, FLUGANGST,
ICH WILL DICH NICHT MEHR ...


Der Sommerurlaub mit dem Flieger steht an
– und du schiebst Panik?

Wenn Flughäfen für dich der Vorhof zur Hölle sind, zeige ich dir, wie du aus eigener Kraft
in ca. 3 Stunden mit deiner Flugangst
Schluss machen kannst.


Arbeitsbuch auf dem iPad

TSCHÜSS, FLUGANGST,
ICH WILL DICH NICHT MEHR ...


Der Sommerurlaub mit dem Flieger steht an
– und du schiebst Panik?

Wenn Flughäfen für dich der Vorhof zur Hölle sind, zeige ich dir, wie du aus eigener Kraft
in ca. 3 Stunden mit deiner Flugangst
Schluss machen kannst.

Arbeitsbuch auf dem iPad
Mental-Coach Sylvia Pietzko by Philine Bach

Ich bin Mental-Coach Sylvia Pietzko und ich zeige dir, wie auch du angstfrei einsteigen und entspannt fliegen kannst.

DAS ERHÄLTST DU HIER VON MIR


Eine Anleitung zur Selbsthilfe als digitales Arbeitsbuch von 37 DIN A4-Seiten (damit du sie auch ausdrucken und beschreiben kannst, falls du das möchtest).

Damit kannst du Schritt für Schritt nachbilden, wie ich  in Präsenz im Anti-Flugangst-Coaching arbeite.

In diesem Buch stecken praktische Übungen und wertvolles Wissen aus moderner Hirnforschung, positiver Psychologie und professionellem Mental-Coaching. Denn Wissen ist Macht, und Menschen mit Flugangst fühlen sich oft ohnmächtig.

Wenn du mehr über mich erfahren willst, schau hier!


Ich bin Mental-Coach Sylvia Pietzko und ich zeige dir, wie auch du angstfrei einsteigen und entspannt fliegen kannst.

Mental-Coach Sylvia Pietzko by Philine Bach

DAS ERHÄLTST DU HIER VON MIR


Eine Anleitung zur Selbsthilfe als digitales Arbeitsbuch von 37 DIN A4-Seiten (damit du sie auch ausdrucken und beschreiben kannst, falls du das möchtest).

Damit kannst du Schritt für Schritt nachbilden, wie ich  in Präsenz im Anti-Flugangst-Coaching arbeite.

In diesem Buch stecken praktische Übungen und wertvolles Wissen aus moderner Hirnforschung, positiver Psychologie und professionellem Mental-Coaching. Denn Wissen ist Macht, und Menschen mit Flugangst fühlen sich oft ohnmächtig.

Wenn du mehr über mich erfahren willst, schau hier!


Für Ferien-Fans und Business-People geeignet

IST DAS WIRKLICH WAS FÜR DICH?


Die Menschen, mit denen ich bisher das Thema Flugangst bearbeiten durfte, hatten einiges gemeinsam. Ich kann dir helfen, wenn dies so oder so ähnlich auch auf dich zutrifft – egal, ob du in den Urlaub nach Australien möchtest oder beruflich fliegen musst ...

Sie berichteten unisono von der Angst vor dem Kontrollverlust: Wenn sie in der Lage wären, das Flugzeug selbst zu steuern, dann würden sie fliegen!
Sie hatten außerdem ein Problem mit der Enge in der Flugkabine
Sie hatten ausgefeilte Flug-Vermeidungsstrategien, die regelmäßig zu weiterem Stress führten, z.B. mit Kollegen oder Familienmitgliedern ...
Und sie alle hatten einen persönlichen inneren, starken Motivator, weshalb sie diese verdammte Flugangst endlich loswerden wollten!
Flugangst Coaching

Du erkennst dich darin wieder?

Dann hol dir mein Anti-Flugangst-Selbstcoaching

Für Business-People und Ferien-Fans geeignet

Flugangst Coaching

IST DAS WIRKLICH WAS FÜR DICH?


Die Menschen, mit denen ich bisher das Thema Flugangst bearbeiten durfte, hatten einiges gemeinsam. Ich kann dir helfen, wenn dies so oder so ähnlich auch auf dich zutrifft – egal, ob du in den Urlaub nach Australien möchtest oder beruflich fliegen musst ...

Sie berichteten unisono von der Angst vor dem Kontrollverlust: Wenn sie in der Lage wären, das Flugzeug selbst zu steuern, dann würden sie fliegen!
Sie hatten außerdem ein Problem mit der Enge in der Flugkabine
Sie hatten ausgefeilte Flug-Vermeidungsstrategien, die regelmäßig zu weiterem Stress führten, z.B. mit Kollegen oder Familienmitgliedern ...
Und sie alle hatten einen persönlichen inneren, starken Motivator, weshalb sie diese verdammte Flugangst endlich loswerden wollten!

Du erkennst dich darin wieder?

Dann hol dir mein Anti-Flugangst-Selbstcoaching

Coach' dich selbst unter professioneller Anleitung

DIE VORTEILE MEINES ARBEITSBUCHES


Du sparst dein Geld, z.B. für den Urlaub: In eine Coaching-Sitzung bei mir persönlich mit den gleichen Inhalten investierst du 450,- Euro netto. Seminare von Airlines, um Flugangst zu überwinden, liegen preislich im vierstelligen Bereich.
Tante Google spuckt jede Menge gut gemeinte kostenlose Tipps aus wie „Entspannen Sie sich!“ – das ist ungefähr so wirksam wie der Satz „Du musst keine Angst haben!“. Auch Ratschläge sind Schläge, doch Selbstcoaching wirkt!
Mein Coaching-Programm ist eine praktikable und erprobte Hilfe zur Selbsthilfe.
Hypnose hilft zwar auch, habe ich mir sagen lassen, ist aber vielleicht nicht dein Ding ...
Medikamente haben Nebenwirkungen und der Anfang deiner Reise beginnt damit direkt besch... weil du auch nach der Landung unter Umständen noch eine Weile zugedröht und nicht ganz da bist.
Du musst nirgendwo hinfahren dafür und kannst dir das Coaching-Programm so oft ansehen, wie du möchtest.

BITTE BEACHTE DIES VOR DEM KAUF

Ich arbeite als Coach lösungsorientiert und bin keine Therapeutin!

Nutze mein Angebot zur Selbsthilfe bitte nur, wenn Folgendes auf dich zutrifft:

Du hattest kein traumatisches Flugerlebnis, das dich noch Monate später z.B. aus dem Schlaf schreckt und akute Panik bei dir auslöst – dann möchte ich dich an dieser Stelle ermutigen, dir einen Therapeuten zu suchen!
Du hast keinen nahestehenden Menschen durch ein
Flugzeugunglück verloren
.
Sofern du überhaupt schon mal geflogen bist, kam es bei dir zu keinen Symptomen wie Ohnmacht, Atemnot, Hörsturz oder nicht mehr kontrollierbaren Panikattacken.
Du willst die Flugangst wirklich, wirklich, wirklich loswerden und bist bereit, an dir zu arbeiten! Mein Arbeitsbuch ist nur so gut – das gilt für jegliches Coaching bei allen Coaches auf der Welt! –, wie du auch mitmachst.

 Wenn du unsicher bist, ob das Arbeitsbuch etwas für dich ist,
nimm gerne vor dem Kauf Kontakt mit mir auf!

 Wenn du unsicher bist, ob das Arbeitsbuch etwas für dich ist, nimm gerne vor dem Kauf Kontakt mit mir auf!

FEEDBACK

KUNDENSTIMMEN


Nico Gräfe

Hallo, ich bin Nico und war Mitte 2018 bei Sylvia im Coaching. Am Tag nach dem Coaching habe ich direkt einen Urlaub mit meiner Freundin gebucht. Das Coaching hat also funktioniert. Nach über 15 Jahren bin ich dann wieder in einen Flieger gestiegen. Zwar mit einem mulmigen Gefühl, aber ich war drin! Der erste Flug nach so langer Zeit war natürlich aufregend. Dank Coaching vergingen die 5 Stunden Flug auch wie im Flug. Ich steige immer entspannter in ein Flugzeug. Hab seit dem Coaching 10 Flüge gemacht. Sogar Langstrecke von 12 Stunden. Ich werde immer entspannter und kann es jetzt auch genießen. Meldet euch gern bei mir und ich berichte euch von meinen Erfahrungen.

Nico Gräfe, mein allererster Flugangst–Coachee, damals noch in Präsenz: von ihm erzähle ich auch im Arbeitsbuch!

Das Arbeitsbuch liest sich flüssig und ist wunderbar normal geschrieben. Nicht belehrend, sondern als würde ich mich mit einer Freundin unterhalten. Diese Art hilft ungemein, sich bei einem unangenehmen Thema von Dir helfen zu lassen. Ganz klar auch Deine Hinweise, wann es eben nicht hilft. Es gibt unglaublich viele Informationen, wie ich meine Einstellung zu unangenehmen oder beängstigenden Dingen dauerhaft beeinflussen und ändern kann. Das macht Mut! Auch die gesamte Aufmachung des Buches ist so professionell und gut wie der Inhalt. Es passt einfach alles. Ein Must-have für jeden, der sich seiner Flugangst stellen und diese in positive Energie umwandeln möchte.

Leserin Heike S.

Danke, Sylvia, für dieses Buch! Ich war zuerst skeptisch, doch die Anleitung funktioniert tatsächlich! Ich bin von Hamburg nach Mallorca geflogen – das erste Mal ohne den totalen Stress, den ich mir sonst immer schon Wochen vor dem Abflug gemacht habe! Ein kleines bisschen Angst blieb übrig, aber das ist vielleicht normal, wenn man so ein extremer Schisser ist, wie ich das bin. Oder besser: Wie ich das bisher war! Ich hab die große Angst überwunden und die kleine im Griff, das ist so toll!

Leserin Stefanie E.

Urlaubsreisen mit dem Flugzeug habe ich immer vermieden, aber geschäftlich muss ich in alle Welt. Das ging bis zu Sylvia Pietzkos Coaching-Buch nur mit Medikamenten. Angst, zugedröhnt, Jetlag und dann arbeitsfähig sein – es war immer schrecklich für mich! Das für mich neue Wissen um die Dinge, die bei Angst im Hirn geschehen, die Arbeit mit inneren Bildern und der gesamte Mental-Coaching-Prozess haben mich da sauber rausgebracht! Vielen Dank – Kaufempfehlung und Gruß aus Frankfurt!

Leser Thomas S.


FAQ

WEITERE INFORMATIONEN


Wie ist das Arbeitsbuch entstanden?

Im Sommer 2021 war es endlich wieder möglich, nach den Corona-Einschränkungen in Urlaub zu fliegen. Doch für jeden Vierten (je nachdem, welcher Statistik man glaubt ...) ist Fliegen ganz schrecklich! Ich wollte Menschen helfen, die verdiente Urlaubsreise so schön wie möglich zu machen – in dem sie ihre Ängste überwinden können, ein Feld, auf das ich spezialisiert bin. Viele Menschen waren oder sind durch die C-Krise finanziell schwer gebeutelt und haben weder Geld noch Möglichkeit, sich bei mir bzw. von mir persönlich coachen zu lassen. Deshalb biete ich seit Juli 2021 Hilfe zur Selbsthilfe zu einem fairen Preis an.

Kann ich das Inhaltsverzeichnis sehen?

Klar!

Herzlich Willkommen – meine Geschichte .... Seite 04
Vorbereitung und Selbstreflektion .... Seite 08
Mach dich mit deinem Gehirn vertraut .... Seite 10
Neue Bilder = neue Gefühle .... Seite 14
Mentalhygiene statt „Mindfuck“ .... Seite 17
Die drei inneren Zustände .... Seite 21
Selbstwirksam leben – und fliegen! – im Erwachsenen-Ich ... S. 28
Abschlussreflektion ... Seite 33
So geht es weiter ... Seite 34
Die Generalprobe Seite 35

Was erwartet mich im Arbeitsbuch?

Ich führe dich Schritt für Schritt durch den Coaching-Prozess.
Das heißt, ich gebe dir Aufgaben und Übungen, die du auch alleine bearbeiten würdest, wenn du bei mir im Raum säßest. Und ich stelle dir Fragen – schriftlich – die ich dir in einem Präsenz-Coaching mündlich stellen würde. Coaching besteht generell zu einem großen Teil darin, Fragen zu stellen, die dein Leben verändern können.

Und weil ich mich in so einem Anti-Flugangst-Coaching öfter mal zurücklehne und den Coachee arbeiten lasse, – das liegt in der Natur des Prozesses! – kam mir ja überhaupt der Gedanke, das Coaching auch als reines Arbeitsbuch anzubieten.

Dazu gibt es jede Menge Sach-Informationen, zum Beispiel rund um dein Gehirn. Denn du kannst nicht nachhaltig etwas in dir verändern, wenn du nicht weißt, wie dein Hirn funktioniert und warum es tut, was es tut, wenn du Angst hast.

Ein großer Teil des Arbeitsbuches beschäftigt sich also damit, wie du aufhörst, dich mental selbst mit deiner Flugangst zu blockieren.

Wie kann ich mit dem Buch arbeiten?

Nimm dir bitte mindestens drei Stunden Zeit dafür, in der du ungestört bist. Ich empfehle dir, ein schönes Notizbuch für dein Selbstcoaching bereitzulegen, in dem du meine Fragen an dich beantwortest. Wenn du etwas mit der Hand schreibst, prägt sich das viel besser ein, als wenn du es am Rechner tippst.

Natürlich kannst du das Arbeitsbuch nicht nur auf dem PC oder dem Tablet ansehen, sondern es dir auch ausdrucken und deine Notizen direkt auf dem Papier machen. Deshalb ist es im DIN A4-Format Druckerschwärze-schonend gestaltet.

Mehr brauchst du nicht, außer dem festen Willen, die Flugangst loszuwerden!

Kannst du garantieren, dass es mir hilft?

Nein, das käme einer Art Heilsversprechen gleich, und das darf ich schon rein rechtlich nicht. Ich kann dir jedoch versichern, dass es bei vielen Menschen funktioniert und dass ich dafür mein Bestes gegeben habe.

Ich kann nicht in dich reingucken und ich weiß nicht, wie ernst du es meinst oder welche Gründe es sonst noch geben mag, wenn es bei dir nicht funktioniert.

Doch weil ich nicht möchte, dass du dich ärgerst und „Abzocke!“ denkst, erstatte ich dir den vollen Kaufpreis, wenn du mir schreibst, dass dir das Selbstcoaching mit dem Arbeitsbuch überhaupt nicht weitergeholfen hat!*

Bitte lies dir auch das Feedback von Nico durch: Bei ihm hat es sofort gewirkt, und die Wirkung wurde erst mit der Zeit noch stärker.
Das liegt daran, dass auch dein Gehirn Zeit und Gelegenheit braucht, um auf natürlichem Wege neue, positive Erfahrungen zu machen. In diesem Fall dadurch, dass du auch tatsächlich in den Flieger steigst.

*Bitte beachte, dass dieses Rückgaberecht nicht für zeitlich limitierte Aktionspreise gilt, sondern nur für den Normalpreis von 79,90 €. Wie im Bekleidungsgeschäft: Reduzierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen!

Kann ich mich auch coachen lassen?

Natürlich. Wenn du lieber einen Termin mit mir in meinen Räumen in Berlin (Westend) oder online per Zoom ausmachen willst, melde dich per Mail bei mir.

Überzeugt?

Dann hol dir jetzt das Arbeitsbuch und mach Schluss mit deiner Flugangst!

In Kontakt bleiben


Durch die sozialen Medien
kannst du mich und meine
Arbeit besser kennenlernen.

Sylvia Pietzko arbeitet als Organisationsberaterin, Business- & Mental-Coach, Trainerin und Mediatorin. Zu ihren Schwerpunkten gehören Narzissmus-Beratung, Angstbewältigung und das Oberthema „Macht in Beziehungen“. Sylvia ist Autorin verschiedener Fachartikel sowie des eBook-Ratgebers Win-Win dank Empathie: Erfolgreich kommunizieren im Job, erschienen bei kreutzfeld digital. Ihre beruflichen Wurzeln liegen in Design, PR & Marketing – über viele Jahre führte sie ihre eigene Agentur.

In Kontakt bleiben


Durch die sozialen Medien kannst du mich und meine Arbeit besser kennenlernen.

Sylvia Pietzko arbeitet als Organisationsberaterin, Business- & Mental-Coach, Trainerin und Mediatorin. Sie ist Autorin verschiedener Fachartikel sowie des eBook-Ratgebers Win-Win dank Empathie: Erfolgreich kommunizieren im Job, erschienen bei kreutzfeld digital. Ihre beruflichen Wurzeln liegen in Design, PR & Marketing – über viele Jahre führte sie ihre eigene Agentur.

Ihr erster Schritt in Richtung Zukunft ...

Das telefonische Vorgespräch ist kostenlos und unverbindlich. Es dient dazu, dass wir uns kennenlernen, dass Sie mir Ihr Coaching-Anliegen schildern und Fragen stellen können.
Ich melde mich mit einem Terminvorschlag. Bitte planen Sie ca. 30 Minuten dafür ein.

Close

4 Coaching-Impulse für Sie und Ihr Unternehmen

Holen Sie sich vier Wochen lang jeweils einen frischen Business-Coaching-Impuls in Ihr Postfach: denn besser geht immer!

Ich verarbeite Ihre personenbezogenen Daten wie in der Datenschutzerklärung angegeben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie auf den Link zum Abbestellen unten in einer meiner E-Mails klicken.

Close

Das hat geklappt!

Bitte schauen Sie in Ihr Postfach und bestätigen Sie die Anmeldung.

Den ersten der vier Business-Coaching-Impulse erhalten Sie dann sofort ...

Viel Freude damit wünscht Ihre Sylvia Pietzko

Close