Konflikte entstehen häufig durch die Art und Weise, wie wir miteinander sprechen. Empathische, wertschätzende Kommunikation kann dazu beitragen, den Kontakt mit Kollegen und Kunden gelingen zu lassen, Konflikte zu vermeiden oder zu lösen.

Business Training Kommunikation

Ein Training für Unternehmer, Führungskräfte & Teams.

Sie bekommen im Kommunikationstraining vermittelt

  • wie Sie Beobachtungen neutral
    formulieren und von Bewertungen
    unterscheiden
  • wie Sie Einfühlsamkeit – in sich
    selbst und andere – trainieren
  • wie Sie um etwas bitten können,
    ohne dass Ihre Bitte als
    Forderung verstanden wird
  • wie Sie das Risiko, dass Ihre
    Botschaft nicht in Ihrem Sinne
    ankommt, verringern können
  • wie Sie werteverbunden und
    auf Augenhöhe kommunizieren
  • und weshalb Sie dadurch –
    manipulationsfrei! – einen
    entscheidenden Vorteil in der
    Gesprächsführung und Zielerreichung
    haben.

Empathie wird als professionelle Fähigkeit gesehen und trainiert.
Die Seminarinhalte basieren unter anderem auf der Arbeit von Marshall Rosenberg, Schulz von Thun sowie modernen neurobiologischen Erkenntnissen.

Trainingsdauer: 2 Tage, Termine im Coaching-Loft Rhein-Main, bei Ihnen Inhouse oder in einem Konferenzhotel Ihrer Wahl nach Absprache.

 
Peter EllenriederPeter EllenriederLufthansa AG

„Wir haben im Training hilfreiche Unterstützung bekommen, um auch in schwierigen Gesprächssituationen zu guten Ergebnissen zu kommen.“