Design, PR & Marketing

Als Coach begleite ich Sie menschlich, als Unternehmerin mit 17 Jahren Berufs- und Führungserfahrung in Design, PR und Marketing verstehe ich Sie fachlich. Für ausgewählte Herzensprojekte gehe ich auch heute noch gerne „back to the roots“ und realisiere mit meinen Kunden und Partnern eine Website, ein Printprodukt, ein Corporate Design, eine PR-Kampagne oder eine Veranstaltung.

Auf meine Ausbildung zur IHK-Mediengestalterin (Print & Digital, drittbester Abschluss in Baden-Württemberg 2002) und das Studium von Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften sowie Kultursoziologie und Public Relations in Konstanz und Heidelberg folgten Stationen in verschiedenen PR- und Werbeagenturen in Deutschland und in der Schweiz. Ich gestaltete seit 2002 als Freelancerin bzw. später mit meiner eigenen Agentur für integrierte Kommunikation Markenauftritte sowie Print- und Onlinemedien, u.a. für Merck KGaA, Pädagogische Hochschule Thurgau, Lorenz Life Sciences GmbH, ticcats GmbH u.v.m. Für mein PR-Konzept für den Hospizverein Konstanz erhielt ich 2008 den PR-Preis in Gold der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), 2011 folgte ein Preis für Gute Gestaltung des DDC, zusammen mit Magma Brand Design (Karlsruhe) für den gemeinsamen Kunden, das Schriftenhaus Linotype GmbH (heute Monotype). 2013 habe ich begonnen, meinen Schwerpunkt auf Coachings & Trainings in meinen alten Branchen zu legen.

Aktuelles Projekt:

Konferenzmarketing für das European Organisation Design Forum (EODF)
#EODF17 am 20./21.10.17 in Dortmund